Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Über uns

Wir über uns

Bereits seit 1988 leben wir zusammen mit Katzen, ein Hund war aufgrund unserer Wohnsituation in einer Etagenwohnung undenkbar. Als wir im Frühjahr 1990 zum 1. Mal die Bekanntschaft von Salukis machten, war Hubert sofort von dieser Rasse begeistert und beschloss, sobald wir ins Eigenheim eingezogen sind, unser Leben mit ihnen zu bereichern. Allerdings empfand ich (Sigrid) diese Rasse zu diesem Zeitpunkt „als gewöhnungsbedürftig“, auch wenn ich ihnen einen angenehmen Charakter zugestehen musste. Nichtsdestotrotz konnte ich meinen Dalmatiner-Wunsch als Begleiter fürs Pferd nicht durchsetzen und so sind Ende August 1993 zwei Saluki-Damen bei uns eingezogen. Allen Unkenrufen zum Trotz haben sie alle Herzen, auch meines, im Sturm erobert und auch ihr Talent als „Pferde-Begleithund“ bewiesen. Leider durften Galina und Ghazira (Al Ujman Salukis) nur 9,5 bzw. 11,5 Jahre mit uns verbringen. Aber beide haben auch mich überzeugt und heute können wir uns ein Leben ohne Saluki kaum noch vorstellen. Und so kommt es, dass nun Ghariba, Panja, Ashiya und Naomi, weiterhin zusammen mit den Katzen, unseren Alltag erhellen.